Your browser is outdated!

After spending too much time optimising our website for old browsers, we decided to create a solution that not only saves time, but it is also efficient: please update your browser.

Or download one of the latest browser versions:

Chrome Icon passiv Chrome Icon aktiv Firefox Icon passiv Firefox Icon aktiv Edge Icon passiv Edge Icon aktiv Safari Icon passiv Safari Icon aktiv Opera Icon passiv Opera Icon aktiv
Flugzeug

FACC AG nominiert Aleš Stárek zum neuen Finanzvorstand

11.07.2016

Der Personal- und Vergütungsausschuss des Aufsichtsrats der FACC AG wird dem Aufsichtsrat der FACC AG in seiner nächsten Sitzung vorschlagen, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Aleš Stárek (45), MBA per 1. Oktober 2016 für die Periode von 3 Jahren zum Finanzvorstand der FACC AG zu bestellen.

Der tschechische Wirtschaftsingenieur Aleš Stárek, studierte an der Universität Karlsruhe (D) und absolvierte ein Executive MBA Programm an der Duke University North Carolina (USA). Aktuell ist Aleš Stárek als Kaufmännischer Leiter (CFO) der europäischen Automobilsparte (Stuttgart/D) des japanischen Nidec Konzerns tätig. Davor war er sechs Jahre für die deutsche Webasto AG als CFO in Asien tätig. Er verfügt über hervorragendes finanztechnisches Know-how und gilt mit seiner langjährigen Management-Erfahrung in China, Japan und Korea als ausgewiesener Experte für internationales Business.

Geng Ruguang, Vorsitzender des Personal- und Vergütungsausschuss des Aufsichtsrates der FACC AG, zur geplanten Bestellung des neuen Finanzvorstandes: „Aleš Stárek arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich in internationalen Unternehmen, die sich intensiv mit Innovation und Mobilität beschäftigen. Mit ihm konnten wir einen erfahrenen Finanzexperten für die FACC AG gewinnen. Die gesamte FACC Gruppe kann von seiner umfassenden Expertise und seinen langjährigen internationalen Erfahrungen außerordentlich profitieren.“

Robert Machtlinger, Vorstandsvorsitzender FACC über die bevorstehende Vorstandbesetzung „Aleš Stárek wird das Management Team optimal verstärken. Seine umfangreiche Erfahrung in globalen tätigen Industriekooperationen passt hervorragend zum Geschäftsmodel der FACC AG. Ich freue mich gemeinsam mit Aleš Stárek den Wachstumskurs der FACC fortzusetzen.“

Rückfragehinweis:
Investor Relations
Manuel Taverne
Director Investor Relations
Mobil: 0664/801192819
E-Mail: m.taverne@facc.com