Your browser is outdated!

After spending too much time optimising our website for old browsers, we decided to create a solution that not only saves time, but it is also efficient: please update your browser.

Or download one of the latest browser versions:

Chrome Icon passiv Chrome Icon aktiv Firefox Icon passiv Firefox Icon aktiv Edge Icon passiv Edge Icon aktiv Safari Icon passiv Safari Icon aktiv Opera Icon passiv Opera Icon aktiv
Flugzeug

Wir sind 30!

19.06.2019

FACC feiert 30-jähriges Jubiläum mit über 200 Gästen und beeindruckenden Show Acts vor wolfgangseer Alpenpanorama.

30 Jahre FACC – 30 Jahre Erfolgsgeschichte! Ein Jubiläum zu dem wir am 20. Juni FACC Partner, langjährige Wegbegleiter und Freunde in das Event-Resort Scalaria am Wolfgangsee geladen haben. Über 200 Gäste sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns, begleitet von der einzigartigen Panorama-Kulisse und einem beeindruckenden Rahmenprogramm, unseren 30. Geburtstag gefeiert.

1981 forschte der österreichische Skikonzern Fischer Ski erstmals an neuen Anwendungen der Faserverbundtechnologie, 1989 folgte die Firmengründung und 2019 können wir bereits auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. In nur 30 Jahren hat sich FACC vom Startup zu einem weltweit führenden Technologiekonzern der Aerospace-Industrie entwickelt. Mit über 3.500 Mitarbeitern an 13 internationalen Standorten designt, entwickelt und fertigt FACC innovative Leichtbaukomponenten und -systeme für Luftfahrzeuge. Und das mit Erfolg, denn zu unserem Kundenkreis zählen die großen Player der globalen Luftfahrtindustrie. Durch hohes Wachstum und die Innovationsführerschaft, die wir in den letzten drei Jahrzehnten erreicht haben, konnten wir im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 780. Mio. Euro erzielen.

Was als Vision einiger Pioniere begann, ist innerhalb von nur drei Jahrzehnten zu einem führenden, weltweit gefragten Technologiepartner der Aerospace-Industrie aufgestiegen. Dazu brauchte es Innovationskraft, Passion, die richtigen Partner und eine motivierte Crew. Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken. Wir können stolz auf das Erreichte sein, unser Pioniergeist und unsere Passion sind unverändert. Doch noch wichtiger ist unser Blick nach vorne. Wir stellen uns den Herausforderungen der Industrie. Mit neuen Technologien und den Materialien von morgen wollen wir die Mobilität der Zukunft auf eine nachhaltige und effiziente Weise mitgestalten. Dabei wollen wie die bestmöglichen Produkte herstellen, die uns und unsere Kunden noch erfolgreicher machten.

Robert Machtlinger, CEO FACC

Unter dem Motto „30 Years Beyond Horizons“ haben unser FACC Vorstandsvorsitzender Robert Machtlinger sowie die beiden Eigentümervertreter Ronghuai Luo, AVIC President, und Ruguang Geng, FACC Aufsichtsratsvorsitzender, auch zahlreiche prominente Gäste aus dem In- und Ausland geladen. Neben Repräsentanten aller wichtiger Kunden, welche direkt von der Paris Airshow eingeflogen waren durften wir Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Politik begrüßen. 

Professionell und humorvoll führte ZiB-Anchorwoman Nadja Bernhard durch das Programm des Abends. Dabei bot das Event-Resort Scalaria den einzigartigen Show Acts die perfekte Kulisse. Die Meilensteine unserer 30-jährigen Geschichte sowie der 10-jährigen Partnerschaft mit AVIC präsentierten wir in einer multimedialen Show. Als Highlight erstrahlten – umgesetzt durch eine beeindruckende Drohnenformation – die Innovationen von FACC am Nachthimmel des Wolfgangsees. Eine moderne Deconstructed Classic Musikuntermalung begleitet durch die Ballettaufführung eines Staatsopern Ensembles und eine moderne Opera Show machten aus der Feier einen unvergesslichen Abend. Weitere Fotos unseres 30-Jahre Events finden Sie hier.
© Mirja Geh

drohnen_show_30_jahre_facc_1000x840