Your browser is outdated!

After spending too much time optimising our website for old browsers, we decided to create a solution that not only saves time, but it is also efficient: please update your browser.

Or download one of the latest browser versions:

Chrome Icon passiv Chrome Icon aktiv Firefox Icon passiv Firefox Icon aktiv Edge Icon passiv Edge Icon aktiv Safari Icon passiv Safari Icon aktiv Opera Icon passiv Opera Icon aktiv
Flugzeug

Unsere Crew feiert den Sommer

15.07.2019

Über 2.000 Gäste kamen am Samstag, den 13. Juli, zu unserem Campus im Innviertel, um drei Jahrzehnte FACC mit Freunden und Familie zu feiern.

Vor dreißig Jahren begann die Reise der FACC vom kleinen, regionalen Start-Up zum internationalen, führenden Aerospace Konzern. Diese Erfolgsstory haben wir nicht nur im vergangenen Juni mit unseren Partnern und Kunden gefeiert, sondern auch am Samstag, den 13. Juli, mit Tausenden Mitarbeitern in St. Martin im Innkreis. 

Das diesjährige FACC Sommerfest hatte unzählige Highlights und die begeisterten Gäste ließen sich auch vom durchwachsenen Wetter ihre Feierlaune nicht verderben. Ab 17 Uhr sorgte das vielseitige Entertainment-Angebot für Spaß und Spannung. Die Gäste konnten ihre Geschicklichkeit beim Mobility Parcours testen, ihren Mut beim Sky Cage – einer 80 Meter hohen gläsernen Plattform – beweisen und auch die Sprungakrobatik am Air2Bag sorgte für Unterhaltung. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich außerdem unsere fußballbegeisterten Mitarbeiter beim Riesen-Wuzzler Turnier, natürlich mit professioneller Unterstützung von den SV Ried Spielern Constantin Reiner, Ante Bajic und Mario Vojkovic. Moderiert wurde das Turnier von SV Ried Stadionsprecher Andi Marek.

Für Verpflegung sorgten diverse Foodtrucks und die Cocktailbar, inklusive Showmixern. Damit sich auch die Eltern ein wenig entspannen konnten, wurde ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Gäste organisiert. 

sommerfest_fussball_650x460

Dreißig Jahre Wachstum und dreißig Jahre Innovation

Unser Vorstandsvorsitzender Robert Machtlinger eröffnete das Mitarbeitersommerfest mit einem Rückblick auf 30 Jahren Innovation und 30 Jahren Wachstum: „Dazu waren und sind einerseits Innovationskraft, Passion und Teamspirit und andererseits eine nachhaltige Kundenorientierung, ausgeprägte Lösungskompetenz und Agilität notwendig. Es ist ein großes Privileg, in einer Innovationsbranche zu arbeiten und damit die Mobilität der Zukunft aktiv zu verändern und mitgestalten zu können.“ Bereits seit den 1980er Jahren begleitete er die FACC und unterstützte die Entwicklung der FACC vom einfachen Komponenten-Hersteller zum führenden Technologiepartner der namhaftesten Flugzeughersteller. Auch Johann Stehrer, tätig im Facility- und Umweltmanagement, ist von Anfang an dabei und besonders stolz auf diese beeindruckende Erfolgsgeschichte:

Es waren 30 sehr bewegte und spannende Jahre, von der kleinen Abteilung innerhalb der Fischer Ski & Tennis GmbH bis zu dem großen, internationalen Industriebetrieb, der wir heute sind. Geprägt war die Zeit für mich vor allem durch die konstante Weiterentwicklung der FACC und mit dem ständigen Auf- und Ausbau der Werke im Innviertel, aber auch international bei unseren Standorten Bratislava, Wichita, Montreal, Pune (Indien), China und letztlich Kroatien!

Johann Stehrer

Mehr Fotos finden Sie hier.
© Samuel Colombo | Optical Engineers