Your browser is outdated!

After spending too much time optimising our website for old browsers, we decided to create a solution that not only saves time, but it is also efficient: please update your browser.

Or download one of the latest browser versions:

Chrome Icon passiv Chrome Icon aktiv Firefox Icon passiv Firefox Icon aktiv Edge Icon passiv Edge Icon aktiv Safari Icon passiv Safari Icon aktiv Opera Icon passiv Opera Icon aktiv
Flugzeug

Highlights einer Lehre bei FACC

26.08.2019

FACC freut sich über die außerordentlichen Prüfungsleistungen des FACC Future Teams und begrüßt 12 neue Lehrlinge.

Nach vier Jahren Lehre bei FACC bestehen 10 Mitglieder des FACC Future Teams mit Auszeichnungen und gutem Erfolg die Lehrabschlussprüfung. Neben diesen hervorragenden Leistungen freuen wir uns außerdem darüber, 12 neue Lehrlinge in unserem FACC Future Team begrüßen zu dürfen. 

Als einer der führenden Technologiekonzerne im Aerospace-Bereich konzentriert sich FACC nicht nur auf die Entwicklung innovativer Flugzeugkomponenten, sondern auch auf die Ausbildung und Förderung der Spezialisten von morgen. Dass wir dieses Konzept erfolgreich umsetzen, zeigen uns die herausragenden Leistungen unserer Lehrlinge: Von 10 Absolventen des FACC Future Teams haben 7 Lehrlinge die Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem und 3 mit gutem Erfolg bestanden. 


„Es freut uns, dass so engagierte Lehrlinge mit solch großartigen Ergebnissen nun die FACC auch als Mitarbeiter unterstützen. Ich möchte mich außerdem bei den Ausbildern bedanken, die Jahr für Jahr vollen Einsatz bringen, um den Lehrlingen die bestmögliche Ausbildung zu bieten.“    

Robert Machtlinger, CEO FACC

exLehrlinge_650x430

Vielfalt und Frauenpower im FACC Future Team

Bei FACC bilden wir Metall-/Zerspanungstechniker, Kunststofftechniker, Prozesstechniker, Konstrukteure, IT-Systemtechniker und IT-Applikationsentwicklung/Coding aus – unsere Lehrberufe zeichnen sich somit unter anderem durch eine hohe Vielfältigkeit aus. Diese Vielfältigkeit zeigt sich nicht nur in der Zahl und Art der Berufe, sondern auch bei den Neuzugängen im FACC Future Team: Mitte August haben 12 Lehrlinge ihre Ausbildung begonnen, 7 Mädchen und 5 Burschen. 


„Dass wir erstmals mehr Mädels als Burschen in der Ausbildung haben freut uns natürlich, aber egal ob weiblich oder männlich, alle Technikbegeisterten sind hier richtig!“    

Helmut Winkler, Ausbildungsleiter

neue_lehrlinge_650x460

Mehr als nur Ausbildung

Aber eine Lehre bei FACC beinhaltet mehr als nur eine hervorragende Ausbildung. Neben spannenden Schulungen und actionreichen Ausflügen stärkt das Jahrgangsprojekt den Zusammenhalt und die Teamfähigkeit unserer Lehrlinge. Gemeinsam verwirklicht unser Future Team im dritten Lehrjahr ein Projekt seiner Wahl – der aktuelle Jahrgang hat sich für die Fertigung einer selbstkonstruierten Drohne entschieden. Die Drohne wird im Dezember auf der FACC Weihnachtsfeier verlost und der Gewinn an wohltätige Zwecke gespendet. 

FACC gestaltet die Mobilität der Zukunft – damit unsere Lehrlinge auch außerhalb des Unternehmens mobil sind, unterstützen wir sie mit dem Jugendnetzticket. Damit können Lehrlinge und Schüler in ganz Oberösterreich alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. On Top: Bei besonders guten Leistungen in der Lehrzeit fördern wir außerdem den Führerschein Klasse B. 

Wir laden zum Schnuppern ein!

Ab Herbst sucht FACC wieder engagierte, technikinteressierte Jugendliche, die ihre Karriere in einem der führenden Aerospace-Unternehmen starten wollen. Um herauszufinden, welcher unserer Lehrberufe der Wunschberuf sein könnte, bieten die Schnuppertage zwischen September und Februar einen Einblick in die Welt von FACC. Mehr Informationen zur Lehrlingsausbildung bei FACC.