Your browser is outdated!

After spending too much time optimising our website for old browsers, we decided to create a solution that not only saves time, but it is also efficient: please update your browser.

Or download one of the latest browser versions:

Chrome Icon passiv Chrome Icon aktiv Firefox Icon passiv Firefox Icon aktiv Edge Icon passiv Edge Icon aktiv Safari Icon passiv Safari Icon aktiv Opera Icon passiv Opera Icon aktiv
Flugzeug

FACC Weihnachtsfeier 2018: Der Teamaward Leonardo wurde zum 5. Mal verliehen

26.11.2018

Ein einzigartiger Abend mit vielen Highlights – die FACC Weihnachtsfeier war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.

Mit insgesamt 1.500 FACC MitarbeiterInnen feierten wir am 24. November 2018 in der Rieder Messehalle eine großartige Weihnachtsfeier. Highlight des Abends war auch dieses Jahr wieder die Verleihung des Innovations-Team-Awards „Leonardo“. Der Award, mit dem wir seit 2014 das Engagement, die Kompetenz und das Know-how sowie die Leidenschaft der FACC Crew auszeichnen, ging heuer an das Team „Six Sigma - Erfolg mit System“. Das Siegerteam konnte durch die 6S-Methodik über alle Unternehmensbereiche hinweg hohe Einsparungen erzielen.

Unsere Entwicklungen und neuen Lösungsansätze bieten Kunden, Partnern und der FACC Crew auf der ganzen Welt Mehrwerte in den unterschiedlichsten Bereichen - von Nachhaltigkeit bis Effizienz. Solche Leistungen sind nur mit einer hochmotivierten, innovativen und qualifizierten Crew möglich. Genau diese 'FACC DNA' gibt uns einen Wettbewerbsvorteil, der zur starken Entwicklung von FACC beiträgt. Das Know-how und das Können der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie vor allem die FACC Werte wollen wir mit dem Leonardo-Team-Award in den Fokus rücken. Wie schon in den vergangenen Jahren sind auch heuer wieder enorm hochkarätige Einreichungen eingelangt, die auf beeindruckende Weise die Innovationskraft der Crew belegen und es uns immer wieder ermöglichen, unseren Mitbewerbern am Markt einen Schritt voraus zu sein. Darauf können wir zu Recht stolz sein.

Robert Machtlinger, CEO von FACC

Team „Six Sigma - Erfolg mit System“ holte FACC Leonardo 2018

Prozessstabilität garantiert Sicherheit – Luftfahrt bedeutet 100%ige Prozesskontrolle und damit verbunden 100%ige Sicherheit. Genau diese 100%ige Prozessstabilität ermöglichen die FACC Six Sigma Spezialisten. Das Team „Six Sigma - Erfolg mit System“ ging als Sieger unserer diesjährigen Leonardo-Verleihung hervor. Kern dieses Projekts ist es durch eine flächendeckende Einführung der Six Sigma Methode, eines Managementsystems zur Prozessverbesserung, systematisch Prozesse zu analysieren und zu verbessern.

Durch die gute Zusammenarbeit im Team und durch eine konsequente Anwendung der Six Sigma Methodik in allen FACC Bereichen ist es unseren Six Sigma Spezialisten gelungen, die FACC Effizienz in allen Bereichen erheblich zu erhöhen.

Josef Seyringer, Senior Manager Process Improvement

In einem speziell entwickelten internen Schulungsprogramm haben wir mittlerweile 109 Mitarbeiter zu Six Sigma Green Belt und Black Belt Spezialisten ausgebildet, die mit ihren analytischen Fähigkeiten Lösungen ausarbeiten und implementieren und damit eine hohe Prozessstabilität garantieren. Die Fähigkeiten unserer Six Sigma Spezialisten sind heute nicht mehr wegzudenken, sie finden höchste Anerkennung intern als auch bei unseren Kunden. FACC steht für 100% Qualität und 100% Zuverlässigkeit –  unsere Six Sigma Crew leistet einen wichtigen Beitrag bei der Umsetzung unseres Kundenversprechens.

Robert Machtlinger, CEO von FACC